Ben Becker

Er ist seit den späten 80ern ein Allroundkünstler! Dem deutsche Schauspieler und Sänger Ben Becker wurde der Bezug zur Bühne in die Wiege gelegt. Mutter Monika Hansen und Vater Rolf Becker standen selbst auf der Bühne, seine Schwester Meret Becker spielt und singt ebenso, seine Großmutter Claire Schlichting und sein Onkel Jonny Buchardt waren Comedians und sein Stiefvater Otto Sander war ebenso Schauspieler.

Mittlerweile hat sich der gebürtige Bremer in Berlin niedergelassen. Bereits als Kind übernahm er kleine Filmrollen und wirkte in Hörspielen mit.

Nach seinem Schauspielunterricht in Bremen von 1985 bis 1987, folgte ein Bühnenerfolg nach dem Anderen, u.a. in Hamburg, Stuttgart und Düsseldorf

Seinen ersten Filmerfolg feierte er, mit dem Reisefilm, Das serbische Mädchen, 1991. Seither ist er aus der deutschen Film- und Bühnenwelt nichtmehr wegzudenken.

Zur Zeit, steht er erfolgreich mit dem Stück „Ich, Judas - Einer unter euch wird mich verraten. -“ auf deutschen Bühnen.